Termine & Bedingungen

Der Inhalt dieser Seite ist zzgl. der aktuellen AGB Bestandteil eines jeden Sitting-Auftrages.

Geschäfts- und Sittingzeiten

Geschäftszeiten für Anfragen:

  • Mo - Fr      9 - 19 Uhr
  • Sa               9 - 13 Uhr
  • Sonn- und Feiertag geschlossen

Schriftliche Kontaktaufnahme (E-mail & WhatsApp & Telegram): Jederzeit möglich - Beantwortung: schnellstmöglich, innerhalb der Geschäftszeiten.

 

Achtung: Eine Rückmeldung kann je nach Auftragslage ca. 2-3 Werktagen dauern. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab, wenn kein wirklicher Notfall vorliegt.

 

Sittingzeiten:

  • Mo - Fr      ca. 7 - 7:30 - 21 Uhr
  • Sa - So       ca. 8 - 8:30 - 20 Uhr
  • Heilig Abend, Weihnachten & Sylvester - Betreuungen nur bis 16 Uhr
  • Neujahr geschlossen
  • Wunschuhrzeiten werden nicht angeboten

Hinweise:

Bitte sehen Sie von Nachfragen (z. B. sind Sie schon da?") innerhalb der Sittingzeiten ab, um uns nicht unter Druck zu setzen. Wir melden uns schnellstmöglich. Die Sittings erfolgen innerhalb der genannten Sittingzeiten. Der Zeitpunkt des Besuches ist abhängig vom Auftragsvolumen, der gebuchten Services und der Anzahl Besuche pro Tag und kann innerhalb des Sittings variieren. 

> Morgenrunde bis ca. 11:30 Uhr > Abendrunde ab ca. 16:00 Uhr (Ausnahme: Heilig Abend, Weihnachten & Sylvester ab 14 Uhr) 

Leichte Abweichungen der Zeiten in Ausnahmefällen durch äußere Umstände möglich.

Terminvergabe & Bedingungen

  • Weniger als 1x Sitting pro Tag (alle paar Tage) ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
  • Bei Freigängern ist erforderlich, dass diese einen Zugang zum Haus (z. B. durch eine Katzenklappe) haben. Freigänger ohne Zugang, die während der Betreuungszeit nach draußen dürfen, werden mit 2 Sittings pro Tag* betreut.
  • Das Aussperren von Katzen ohne Zugang zum Haus wird nicht betreut.
  • Katzen bis 2 Jahre müssen entweder 2x am Tag* besucht werden - alt. wird bei 1 x Sitting pro Tag mind. alle 2 Tage der Premium-Service automatisch mit gebucht. 
  • Bitte buchen Sie erst Ihren Urlaub, wenn ein schriftlicher Betreuungsvertrag vorliegt. Angebote und Anfragen für einen bestimmten Zeitraum gelten NICHT als Buchung. 
  • Grundreinigungen (inkl. Streuwechsel und Auswaschen) der Katzen-Toiletten werden vom Halter vor/nach dem Sitting selbst vorgenommen. Während des Sittings erfolgt der normale, tägliche Reinigungsprozess. Ist eine Grundreinigung erwünscht/nötig, wird der Premiumservice berechnet.
  • Pakete etc. werden nicht von Nachbarn und/oder Paketshops abgeholt. 
  • Der Schlüssel muss mindestens 1 Werktag (zu den Geschäftszeiten) und mind. 24 Stunden vor dem 1. Sittingtermin vorliegen + Schlüsselübergaben, irrelevant des Wohnortes, finden ausschließlich werktags statt. Sonst wird die Schlüsselgebühr fällig (Verweis auf Seite "Preise"). 
  • Bei Wunsch des Gratisservice "Mülltonnen rausstellen" ist ein Zettel zu hinterlegen, an welchem Datum welche Tonne rauszustellen ist (nicht das Abholdatum). Für Mülltonnen/Container/Garagen wird keinerlei Haftung übernommen. Sollte dieser Service versäumt werden, ist dies kein Preisminderungsgrund.
  • Kennenlerntermine und Schlüsselübergaben, irrelevant des Wohnortes, finden ausschließlich werktags statt.
  • Absprachen für anstehende Sittings erfolgen, wenn erforderlich, werktags.
  • Kurzfristige Änderungen/Übernahme von Sittings von Verwandten etc. werden mit einer Gebühr erhoben und sind mind. 24 Stunden vor Sitting anzumelden.

* die 2 Besuche können auch im Wechsel bzw. Zusammenarbeit Ihrer Angehörigen erfolgen

Betriebsferien

Die aktuellen Betriebsferien sind:

 

2022:

  • 29.10. - 01.11.22
  • 18.11. - 20.11.22
  • 10.12. - 11.12.22

Achtung: Die finalen Betriebsferien für das Folgejahr können stets erst im November/Dezember des laufenden Jahres bekannt gegeben werden und daher Sittings nur bedingt bestätigt werden. Ohne bestehende E-mail Bestätigung gilt keine Anfrage als gebucht. Bereits bekannte Daten für das Folgejahr finden Sie nachfolgend. Danke für Ihr Verständnis. 

 

2023:

  • 01.01.23
  • 07.01. - 08.01.23
  • 24.06. - 25.06.23
  • 28.07. - 31.07.23

 ( !! Änderungen vorbehalten !! )  Danke für Ihr Verständnis.

  

Bitte beachten Sie, dass auch außerhalb der angegebenen Betriebsferien Zeiten ausgebucht sein können. Lediglich ein vorliegendes Angebot oder eine Anfrage (egal ob E-mail oder Whatsapp) für einen Zeitraum reicht nicht aus, um die Zeit zu blocken. Ggfs. kann eine meiner Angestellten innerhalb der Betriebsferien die Betreuung übernehmen, doch sind die Kapazitäten in der Zeit rar. 

 

 

Manchmal werde ich gefragt "Warum so oft Betriebsferien? " :

Ich arbeite von Montag bis Sonntag für Sie, Woche für Woche. Egal ob Feiertag, egal welches Wetter, auch bei Unwohlsein, auch außerhalb der Geschäftszeiten bin ich für Sie bzw. Ihre Lieblinge da. Während andere ausschlafen oder mit der Familie grillen bin ich für Sie unterwegs. Spontan etwas unternehmen fällt für mich meist aus. Das alles mache ich mit Herzblut. Doch auch ich bin "nur" ein Mensch und brauche ab und an etwas freie Zeit zum ausruhen und/oder für private Verpflichtungen. 

Sicher können Sie dies nachvollziehen und verstehen nun, dass ich dafür regelmäßig Betriebsferien planen muss. Nach Möglichkeit sind meine Katzenfeen dennoch für Sie da, doch leider gibt es dafür nur ein begrenztes Kontingent an Kapazität.